Donnerstag, 1. November 2012

Organisation ist alles :-)

Im Augenblick organisieren wir eine Menge. Ein Umzugsunternehmen ist gefunden und muss jetzt nur noch an unserem Wunschtermin für den Umzug Zeit haben. Wir freuen uns schon sehr, zumal wir abgemacht haben, dass wir auch schon vorher Möbel und Kisten ins Haus bringen und das Umzugsunternehmen auch einen "kleineren" Umzug machen würde. Also alles prima!

Auch viele andere Sachen sind schon organisiert und außerdem sind wir mindestens zweimal am Tag beim Haus, um zu lüften. Besonders an trockenen Tagen wie heute lohnt sich das noch, obwohl wir - nach dem Hinweis von unserem Bauleiter, einige Fenster auf Kipp zu lassen - mittlerweile bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 50% und 60% angekommen sind. Wir sind wirklich gespannt auf die erste Feuchtigkeitsmessung!

So verändert sich eine Wand dann innerhalb von 24 Stunden:



Richtig viel getrocknet! Vor allem im Bad hatten wir ja noch eine feuchte Stellen am Putz, da dort keine Heizung angebracht ist (dort kommen ein Handtuchwärmer und eine Fußbodenerwärmung hin). Jetzt ist aber überall eigentlich alles bis auf ein paar ganz kleine Stellen trocken.



Der Maler hat außerdem mittlerweile noch ein wenig Material ins Haus gebracht und das Vlies schon einmal abgestellt. Nun sind wir gespannt, wann er loslegt!


Von außen immer noch schön, obwohl es abends selbst für den Teil von uns, der früher Feierabend hat wirklich knapp wird, alles noch im Hellen zu erwischen :-)
Also wünschen wir uns jetzt weiterhin ein paar Tage wie diese hier...


...dann sollte der Trockengang doch schnell "durchlaufen"!
Tja - und da wir sonst kaum was zu tun haben, werden schon mal ein paar Dekobäumchen für den Garten besorgt, da sie im Angebot waren:


Drei durften mitfahren:


Und werden demnächst unseren Garten zieren. Das Ergebnis präsentieren wir dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen