Dienstag, 29. August 2017

Es gibt uns noch!

Ja, es gibt uns noch. Und auch das Haus. Alles ist noch an Ort und Stelle, es hat sich sowohl drinnen als auch draußen natürlich eine Menge getan. Nachdem sich die Anzahl der Hausbewohner um eins erhöht hat, waren wir erst einmal mit vielen anderen Dingen beschäftigt.

Im Garten machen wir derzeit wieder entsprechend viel, gestalten etwas um, da er nun eine neue Nutzung bekommen hat. Aber es geht alles viiiiiel langsamer als früher, da haben wir an einem Wochenende ganze Bereiche umgestaltet. Heute sind wir froh, wenn wir in einer Woche so etwas schaffen wie ein ausbruchsicheres Eingangstor ;-)

Und, um mal einen aktuellen Vergleich zu zeigen. Das war im Juli 2015:


Und so sieht unser Häuschen heute aus, an einem schönen Spätsommermorgen 2017:

 
Ja, der Garten wächst wirklich zu und von außen sieht das schon richtig verträumt aus. Blicke von Nachbarn oder Spaziergängern gehören längst der Vergangenheit an. Es ist richtig gemütlich geworden, aber auch etwas mehr Arbeit, weil wir (wie uns jeder prophezeit hatte) natürlich erst einmal zu viel gepflanzt hatten und seit diesem Jahr schon echt viel wieder rausgerissen haben.
 
Irgendwann gibt es auch noch mal einen Bericht darüber, was sich hinter unserer mittlerweile "bunten" Hecke so getan hat. Genießt euren Garten-Spätsommer!

2 Kommentare:

  1. Ein herzliches Hallo an diesem regnerischen Sonntagabend!

    "Ein Haus wird gebaut, aber ein Zuhause wird geformt." - Hazrat Inayat Khan

    Ein in meinen Augen sehr passendes Zitat vom indischen Sufi-Meister. Denn genau das sehe ich in diesen Bilder. Das Formen eines Zuhauses. Ein Gebäude bestehend aus Wänden und Dach ist noch lange kein Zuhause. Was fehlt ist der Mensch!
    Um die philosophische Vertiefung zu vermeiden, möchte ich einfach nur sagen, dass ich eure Arbeit und euren Fortschritt sehr lobenswert finde.
    In meiner Situation beneidet man diejenigen, die das Projekt "Hausbau" finalisiert haben. Unser Projekt ist kurz vor der Finalisierung, jedoch muss noch einiges getan werden. Hoffentlich können wir im Frühjahr des kommenden Jahres einziehen! Dieses Jahr haben wir echt viel gemacht... die Terrasse ist komplett fertig. Und zwar habe ich mit so WPC-Dielen von mondesi den Boden gemacht. Langlebig und schöne Optik! Darauf kommt es in meinen Augen darauf an!
    Ach und der Keller ist auch so gut wie fertig. Ein Gästezimmer konnten wir schon fertig stellen.

    Also viel Glück im neuen Heim! Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich sehe, dass ihr Kunststofffenster gewählt habt. Seid ihr mit diesen Fenstern nach einigen Jahren zufrieden? Im kommenden Jahr möchten wir neue Fenster in unserem Haus einbauen lassen. Meine Schwester hat PVC Fenster von Oknoplast, sie hat uns diesen Hersteller empfohlen. Im Angebot der Firma haben wir auch energiesparende Modelle gefunden, die den aktuellsten Standards entsprechen. Wir möchten uns aber noch mit Angeboten von anderen Firmen vertraut machen. Welche Fenster habt ihr?

    AntwortenLöschen